Wie überprüfe ich, ob eine Installation von Revit Server ordnungsgemäß funktioniert?

Autodesk Support

3. Januar 2025


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Problem:

Wie überprüfe ich, ob eine Installation von Revit Server ordnungsgemäß funktioniert?

Anmerkung: Verwenden Sie diese Option, wenn bei der Verwendung von Revit Server unerwartetes Verhalten, fehlender Zugriff oder schlechte Leistung auftritt.

Lösung:

Es gibt verschiedene Prüfungen, die durchgeführt werden können, um sicherzustellen, dass Revit Server ordnungsgemäß funktioniert, oder um die Ursache von Problemen zu ermitteln:

IIS Services

Stellen Sie sicher, dass die folgenden Dienste im IIS-Manager angezeigt werden (Start -> Ausführen inetmgr):

  • AdminService####(Dies ist einer der drei aufgeführten Revit Server Administrator-Dienste.)
  • LocalService####(Dieser ist für die Accelerator-Funktionalität verantwortlich).
  • ModelService####(Dieser ist für die Host-Funktionalität verantwortlich).
  • RevitServerAdmin####(Dies ist einer der drei aufgeführten Revit Server Administrator-Dienste).
  • RevitServerAdminRESTService#### (Dies ist einer der drei aufgeführten Revit Server Administrator-Dienste).

Vorgegebene Website

Stellen Sie sicher, dass eine Vorgabewebsite vorhanden ist (einige IIS-Konfigurationen ändern/ersetzen/entfernen die Vorgabewebsite. Diese sollte jedoch vorhanden sein, damit Revit Server funktioniert.)

Anmerkung: Es wird empfohlen, Revit Server auf einen dedizierten Server (physisch oder VM) zu laden. Dadurch werden IIS-Einstellungskonflikte mit anderen Diensten und Ressourcenkonflikte zwischen den verschiedenen Diensten vermieden.

RevitServerAppPool Started

Stellen Sie sicher, dass RevitServerAppPool#### gestartet wurde (und dass der verwaltete Pipeline-Modus integriert ist).

Browse SVC

Stellen Sie sicher, dass Sie die SVC-Dateien in der Inhaltsansicht durchsuchen können. Eine Liste der zuvor identifizierten Fehler und Lösungen finden Sie im Artikel Revit Server Beim Durchsuchen von SVC-Dateien aufgetretene Fehler.

  1. Wenn die SVC-Dateien nicht ordnungsgemäß durchsucht werden:
  2. Überprüfen Sie, ob Sie die Vorgabe-Website durchsuchen können.
  3. Wenn dies fehlschlägt, weist dies darauf hin, dass IIS nicht funktioniert und repariert werden muss, bevor Revit Server funktioniert.

RSN.ini

Überprüfen Sie die folgenden Elemente, und vergewissern Sie sich, dass die RSN.ini Datei handelt:

  1. Existiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter Informationen zur RSN.ini-Datei.
  2. Sie befindet sich am richtigen Speicherort: C:\ProgramData\Autodesk\Revit Server ####\Config.
  3. Sie ist auf allen Arbeitsstationen, allen Host-Servern und allen Beschleunigern verfügbar.
  4. Verfügt nicht über eine TXT-Erweiterung und enthält nur Informationen zu Host-Servern.

Lagerraum

Stellen Sie sicher, dass genügend Festplattenspeicher für die Projektdaten (Hosts) und den Cache (Accelerators) vorhanden ist. Die erforderliche Menge variiert je nach Größe der Projektdateien. Wenn jedoch der Festplattenspeicher auf dem Server knapp wird, können bei der Interaktion mit dem Server verschiedene Fehler auftreten.

Rolle des Gastgebers

So überprüfen Sie, ob die Host-Rolle funktioniert (stellen Sie sicher, dass die Host-Rolle aktiviert ist):

  1. Öffnen Sie Revit.
  2. Öffnen Sie ein neues Modell, und aktivieren Sie die Arbeitsteilung, oder öffnen Sie ein vorhandenes Modell mit Arbeitsteilung.
  3. Speichern Sie das Modell auf dem Revit Server.
  4. Nehmen Sie nach erfolgreichem Speichern eine Änderung vor, und synchronisieren Sie.
  5. Nach erfolgreicher Synchronisierung, Schließung und Überprüfung kann eine lokale Datei aus dem neu gespeicherten zentralen Modell erstellt werden.

Rolle des Administrators

So überprüfen Sie, ob die Administratorrolle funktioniert (stellen Sie sicher, dass die Administratorrolle aktiviert ist):

  1. Starten Sie einen Browser auf dem Host-Server.
  2. Rufen Sie die Revit Server-Administrator-URL auf
  3. Laden Sie Silverlight, wenn Sie es benötigen. (Erforderlich für Revit Server 2019 und ältere Versionen).
  4. Stellen Sie sicher, dass die Seite Revit Server Administrator geöffnet wird und Sie auf den Host-Server zugreifen können (siehe Gespeicherte Projekte und Erstellen/Löschen von Modellen/Ordnern).

Rolle der Projektabwicklungshilfe

So stellen Sie sicher, dass die Beschleunigerrolle Daten zwischenspeichert (stellen Sie sicher, dass die Beschleunigerrolle aktiviert ist):

  1. Öffnen Sie den Cache-Ordner (Vorgabe=C:\ProgramData\Autodesk\Revit Server ####\Cache), und beachten Sie, dass keine Ordner vorhanden sind.
  2. Starten Sie Revit und greifen Sie auf ein Modell zu, während Sie mit dem Accelerator verbunden sind .
  3. Stellen Sie sicher, dass ein Ordner im Cache-Ordner erstellt wird.
Anmerkung: Der Accelerator beginnt erst dann mit dem Cache von Daten, wenn ein Benutzer zum ersten Mal über den Accelerator auf ein Modell zugreift (nachdem er sich erfolgreich mit dem Accelerator verbunden und ein Modell vom Host-Server geöffnet hat).

Produkte:

Revit;


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